MMO-News Blog

Alles über MMO’s & Browsergames

Dieser Beitrag wird euch über Monsterarmy aufklären :)

Monsterarmy ist ein sehr elementares Browsergame, welches aber recht nett aufgemacht ist und wer das Setting mag der wird sich hier wohlfühlen.  Aber lest mehr in der Beschreibung.

Spielablauf:

In dem Spiel hat man mal wieder die Wahl zwischen Vampiren und Werwölfen.
Diese Wahl bringt wenig mit sich, da beide Völker sich eigentlich sehr gleichen.

Der Sinn des Spieles ist es seine Basis aufzubauen, Einheiten zu erforschen bzw zu produzieren und sein Reich zu erweitern.
Dabei greift man auf bekanntes zurück wie in vielen anderen Spielen zB eine Goldmine für Ressourcen oder eben eine Kaserne für Fußtruppen.
Der Entwickler gab sich Mühe das Genre stark in das Spiel einfließen zu lassen so hat man als Vampir zum Beispiel eine Fledermaus als Spion oder kann über eine Forschung seinen Blutdurst verringern.
Eine kleine Einzigartigkeit ist die zweite Ressource neben dem Gold nämlich “Menschen”.
Ja Menschen, diese “vearbeitet” man wenn man Gebäude baut oder Truppen ausbildet, ich meine so ein Blutsauger oder Werwolf will ja auch ernährt werden ;).
Die Steuerung der Truppen bzw. das Verschicken dieser ist etwas umständlich, doch verfügt das Spiel über ein Ingame Tutorial was neue Spieler gut aufklärt, auch wenn das Browsergame sicherlich eher der alten Generation angehört.

Mein Fazit:
Für mich nur ein Lückenfüller, aber ich denke Genre-Fans können sich hier durchaus heimisch fühlen.

Link:

http://www.monstersarmy.de/

Add A Comment