MMO-News Blog

Alles über MMO’s & Browsergames

Beginnen möchte ich diesen Blog mit der Vorstellung des Browserspiels Night Creeps

Spielablauf

Bei Night Creeps handelt es sich um eher düster gehaltenes Spiel mit einem recht bekannten Setting: Vampire vs Werwölfe.
Was recht altbekannt wirkt kann dennoch durchaus überzeugen.


Spielablauf:

Am Anfang hat man die Wahl zwischen Werwölfen oder Vampiren, welche meines Wissens eine rein kosmetische ist.
Danach folgend stehen zwei Server zur Auswahl welche man beliebig wählen kann.
Sinn des Spieles ist es Aufträge zu erfüllen ( momentan 6 pro Tag ) um somit Erfahrung/Ehre/Gold zu sammeln, was wie ich schon schrieb sehr “casual” ist.
Desweiteren kann man Gegner zu duellen herausfordern ( Unbegrenzt oft bzw. mit kurzer Wartezeit ) , arbeiten gehen oder auch ( und das ist was eigenes ) auf Menschenjagt gehen um ein wenig Gold, aber viel wichtiger Organe und ähnliches zu sammeln. Geht man also auf Menschenjagt kann man seine Stats über verschiedene Optionen verbessern.
Wer Geld investiert kann öfters Missionen ausführen bzw. Kämpfen.

Insgesamt ist das Modell nicht neu, das Spiel kann aber durch seine düstere Art sehr überzeugen und ist für ” mal nebenbei ” durchaus geeignet.

Mein Fazit :

Einen Test wert!

Link: http://www.nightcreeps.de/

Add A Comment