MMO-News Blog

Alles über MMO’s & Browsergames

Endlich ist es passiert!

Riot hat sich von GOA getrennt und hosted nun alleine die Server in Europa.

Wer “LoL” gespielt hat wird wissen wieso man sich darüber freuen kann.
Für die die es nicht wissen ein paar gute Gründe wieso die Trennung nötig wurde:

  • Der Chat-Bug
  • Keine Pre-Order Skins
  • Schlechter Support
  • NUR Kreditkarte als Zahlungsmittel
  • UND am schlimmsten das man seit gut 3 Monaten nach jedem Spiel keine Statistik mehr hatte und gezwungen war den Client komplett zu schließen.

Es gab für manche Probleme zwar “Workarounds” aber keine echten Fixes, was eigentlich wirklich arm ist wenn man das in 3 Monaten nicht schafft.

Letztlich wurde dieser Schritt möglich, da die Community beim Entwickler gewaltig Druck gemacht hat und dieser ein Einsehen oder gar ein erbarmen hatte?

Für alle League of Legends Spieler sind das historische Tage nun, denn es kann nur bergauf gehen und hoffen wir alle nun das GOA kein gutes Spiel mehr zu hosten bekommt.
Ich könnte die Liste gerne weiter führen mit zum Beispiel dem 404 Error in Warhammer Online, aber das ist eine andere Geschichte.

Add A Comment